Buchempfehlung: Sixteen Moons / Beautiful Creatures von Kami Garcia & Margaret Stohl

Während Geteiltes Blut pausiert, stellen wir euch einige andere Bücher vor, die wir in letzter Zeit gelesen haben.

Den Auftakt bildet Beautiful Creatures (Little, Brown; Titel der deutschen Ausgabe: „Sixteen Moons“, cbj) von Kami Garcia & Margareth Stohl.

Bekommt von uns 4 von 5 Sternen, weil es spannend, unterhaltsam und gleichzeitig einfach sooooo süß ist!

Was mir schon von vornherein bei diesem Buch gefallen hat: Es ist ein aktuelles Fanatsybuch – aber ohne Vampire. Und: Es ist ein Jugend-Fantasybuch, aber die Person, aus deren Sicht wir die Welt sehen, ist kein High-School-Girlie, sondern Ethan, ein Junge in der amerikanischen Kleinstadt Gatlin.
Dass Ethan kein „normaler Junge“ sein kann, ist klar, denn sonst hätten wir kein Abenteuer 🙂
Er lernt Lena kennen, ein Mädchen, von dem Ethan schon oft geträumt hat, noch bevor Lena nach Gatlin zieht. Dass mit ihr etwas anders sein muss als mit den Mädchen, die Ethan aus der Schule kennt, wird ihm schnell klar.
Lena gehört (das ist der Begriff aus der englischen Ausgabe) zu einer Caster-Familie. Das sind eine Art Zauberer, es gibt dunkle und auch „helle“ Caster – und Naturals.
Je näher die Geschichte an Lenas 16. Geburtstag rückt, umso dichter werden die Ereignisse, denn an ihrem Geburtstag soll Lenas Schicksal besigelt werden: wird sie ein dunkler Caster oder kann sie dem Licht angehören?
Und was ist das Geheimnis um ihre Eltern, die angeblich beide tot sind?
Als schließlich Lenas Cousine, Ridley, auftaucht und Ethans bestem Freund auch noch den Kopf mit ihren Sirenen-Fähigkeiten verdreht, scheint endgültig alles aus dem Ruder zu laufen.
Beautiful Darkness / Sixteen Moons ist spannend, mitreißend, aufregend und unglaublich lustig zugleich: der Leser denkt mit Ethan, erfährt alles, was in ihm vorgeht – und das ist bei weitem nicht alles so ernst wie es die Handlung vielleicht vermuten lässt. Absolut empfehlenswert für alle Fantasy-Fans, die einmal nicht nur Herzschmerz, Vampirstories und Mädchenprobleme lesen wollen!

Hier der Trailer zum Buch:

youtube.com: Beautiful Creatures Book Trailer.


2 Gedanken zu “Buchempfehlung: Sixteen Moons / Beautiful Creatures von Kami Garcia & Margaret Stohl

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s