Die Woche in fünf Kategorien – 23.06.2013

Schriftsteller sein bedeutet, jeden Tag zu schreiben. Schriftsteller sein bedeutet aber auch, viel zu lesen und sich überall inspirieren zu lassen. Diese Woche hat uns Folgendes besonders inspiriert und gefallen.

1. Artikel der Woche: Romananfang-/ende und der erste Teil des Manuskripts. 

How to Write a Memorable Beginning and Ending

The First 250 Words of Your Manuscript

2. Buch der Woche: Vampires, Scones and Edmund Herondale (The Bane Chronicles) (Cassandra Clare & Sarah Rees Brennan)

Teil 3 des Mortal Instruments-/ Infernal Devices Spin-Offs mit Magnus Bane.

Nachdem die Bände 1 und 2 etwas episodisch wirkten und nicht  viel Handlung hatten, gefällt uns Band 3 ganz gut  – endlich sind wieder Shadowhunter dabei! Hat Spaß gemacht und war unterhaltsam. Wir vergeben 3 von 5 Sternen, weil der letzte Kick trotzdem gefehlt hat.

3. Accessoire für BuchliebhaberInnen: MacBook-Buchcase und read-Kette.

Foto: etsy.com
Foto: Pinterest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Serie der Woche: Being Human (BBC)

„Being Human“ ist eine britische Fernsehserie, die von 2008 bis März 2013 in fünf Staffeln auf dem Sender BBC three ausgestrahlt wurde.

Grundidee der Serie ist die Existenz verschiedener übernatürlicher Wesen, die ein Dasein parallel zu Menschen führen. Drei von ihnen, Vampir Mitchell, Werwolf George und Geist Annie aber wollen möglichst menschlich sein und lehnen sich gegen ihr übernatürliches Ich auf. Dabei ist es immer eine Gratwanderung, in der Nachbarschaft nicht aufzufallen und dennoch Bedrohungen anderer übernatürlicher Kreaturen zu entkommen.

Uns macht „Being Human“ Spaß und wir finden, die Serie ist eine perfekte Ergänzung zu Vampire Diaries oder True Blood, wenn man immer noch nicht genug von Vampiren & Co. hat 🙂

(Zur britischen Serie gibt es ein US-Remake, dessen zweite Staffel ab 01. August bei sixx läuft.)

5. Und zum Schluss: Das Zitat der Woche.

Genau! Deswegen brauchen wir ja auch The Vampire Diaries, True Blood, Being Human, Misfits…usw. usw. 🙂

Foto: Pinterest

Ein Gedanke zu “Die Woche in fünf Kategorien – 23.06.2013

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s