[Montagsfrage für Autoren] Welches Genre schreibst du bevorzugt und warum?

Die „Montagsfrage für Autoren“ ist eine wöchentliche Bloggeraktion von Schreibwahnsinn nach dem Konzept der „Montagsfrage“ von Paperthin.

Ich schreibe, was sich auf Englisch so schön YA Urban Fanatasy nennt. Warum? Weil ich glaube, dass man am besten schreibt, was man selbst gerne liest. Und über Teenager zu schreiben finde ich spannend, weil sich in dem Alter so vieles entscheidet. Man fragt sich zum ersten Mal, wer man sein und wo man hin will, man ist idealistisch und naiv, aber auch mutig und alles scheint möglich. Für mich die perfekte Mischung für eine gute Story!

 

Und ihr so?


Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s