Die Woche in fünf Kategorien – 29.09.2013

Schriftsteller sein bedeutet, jeden Tag zu schreiben. Schriftsteller sein bedeutet aber auch, viel zu lesen und sich überall inspirieren zu lassen. Diese Woche hat uns Folgendes besonders inspiriert und gefallen.

1. Artikel der Woche: Spannung und Spannungspunkte.

Visualizing the Tension in Your Story

Using Pinch Points To Increase Narrative Drive

2. Song der Woche: True Blood (Justin Timberlake).

JT
Justin Timberlake: The 20 / 20 Experience. Foto: amazon.de

Klaro, wenn ein Album veröffentlicht wird, auf dem ein Lied mit dem Titel „True Blood“ ist, dann ist dieses Lied ein Muss für meinen Wochenrückblick. Reinhören ins Album und auch in den Song könnt ihr hier.

Außerdem ist Justin Timberlake auch beim iTunes-Festival, das ich euch in der Woche in 5 Kategorien am 15. September vorgestellt habe, aufgetreten.

3. Tweet der Woche: Retweet von Kami Garcia!

Kami Garcia ist eine der beiden Autorinnen der Caster Chronicles, deren Blog ich am 15. September als Blog der Woche vorgestellt habe.

In 2 Tagen erscheint der erste Teil ihrer neuen YA-Reihe, Unbreakable. Um sich auf die geisterhafte Story einzustimmen, hat sie dazu aufgerufen, auf Instagram Bilder von Geisterhäusern hochzuladen. Genau das habe ich gemacht, und Kami Garcia hat meinen Tweet dazu retweeted, was mich zu mehreren Luftsrpüngen heute Morgen im Wald veranlasst hat und sich damit als Tweet der Woche qualifiziert!

twitter 2709
Foto: Alexa Coletta
Foto: Teachersprayteachers.com

4. Accessoire für Schriftsteller: Fakebook-Profil.

Hier gibt’s diese lustigen „Fakebook-Profil“-Seiten für Schriftsteller. Man kann für jeden seiner Charaktere eine Profilseite schreiben, sobald man den Profilbogen einmal heruntergeladen hat. Nicht, dass man sich das nicht auch selbst schreiben könnte, aber witzig finde ich die Idee trotzdem…

5. Und zum Schluss: Das Zitat der Woche.

Foto: Pinterest

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s