Die Woche in fünf Kategorien – 20.10.2013

Schriftsteller sein bedeutet, jeden Tag zu schreiben. Schriftsteller sein bedeutet aber auch, viel zu lesen und sich überall inspirieren zu lassen. Diese Woche hat uns Folgendes besonders inspiriert und gefallen.

1. Artikel der Woche:  Hassenswerte Antagonisten und Feedback & Kritik.

10 Ways to Make Readers Loathe Your Antagonist

The 7 People Who Will Help You Fire Up Your Writing

2. Buch der Woche: Reckless-Reihe von Cornelia Funke.

Alena hat diese Woche eine Buchempfehlung zur Reckless-Reihe von Cornelia Funke geschrieben. Die Reihe soll damit auch Buch(reihe) der Woche werden.

3. Accessoire der Woche:  Taschen für Buchverrückte.

Ist die nicht super, die Tasche? „Pretty Girls Read Books“, der Spruch gefällt mir! Also ich hätte wirklich total gerne so eine! 🙂 Gesehen wurde diese hier, die ich auf dem Blog von Harper Collins entdeckt habe, aber auf der Romance Writers of America conference in Atlanta, Georgia. Das ist leider ein bisschen zu weit weg um da mal hinzufliegen um sich eine Tasche zu sichern…aaaber wir waren ja auf der Buchmesse in Frankfurt, und ganz so schlecht war unsere Ausbeute bezüglich Taschen für Buchverrückte Menschen dann ja auch wieder nicht. Wir haben diese hübschen Exemplare mit der neonfarbenen Schrift vom nuuna-Verlag ergattert, und welche schönen anderen Motive es auch noch gibt, das zeigt der Verlag in seinem Fotoalbum!

Fotos: Pinterest.com, Alexa Coletta.

4. Blog der Woche: Tumblr von Cassandra Clare.

Foto: Cassandra Clare tumblr

Sie ist die Autorin der The Mortal Instruments-Reihe (Chroniken der Unterwelt), der The Infernal Devices-Reihe (Chroniken der Schattenjäger), der Bane-Chronicles…und das ist noch lange nicht alles, denn Cassandra Clare arbeitet bereits an ihrer neuen Reihe, The Dark Artifices.
Wer unseren Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass wir die Figuren, die Cassandra Clare erschafft, die Konflikte, denen sie sich gegenüber sehen und die Welt, die in den Büchern aufgebaut wird, bemerkenswert und toll finden. Ihre Schattenjäger-Reihen haben wir euch vor einiger Zeit empfohlen, und auch die Bane-Chronicles haben wir schon einmal kurz besprochen.
Heute möchte ich euch Cassandra Clares Tumblr als Blog der Woche vorstellen. Sie bloggt darauf die Bilder, die die Illustratorin des Schattenjäger-Tarots, Cassandra Jean, zeichnet. Außerdem rebloggt Cassandra Clare auch Fanart, beantwortet zahlreiche Fragen von Fans ihrer Bücher, diskutiert über Figuren und Handlungsstränge und gibt einen Einblick in ihre Arbeit, wenn sie mit Fans ihre Bücher analysiert. Daneben postet sie häufig spannende Beiträge, unter anderem dazu, warum auch Mädchen in Fantasy-Romanen die Hauptfigur sein können, warum sie stark und trotzdem attraktiv und spannend sein können.
Seit Teil 1 der Chroniken der Unterwelt verfilmt wurde, bloggt sie auch über den Film, die Entstehung und ihre Zeit am Set.
Außerdem schreibt sie häufig spannende Beiträge für Schriftsteller und die Motivation beim Schreiben. Unser heutiges Zitat der Woche haben wir übrigens auf ihrem Blog entdeckt.

5. Und zum Schluss: Das Zitat der Woche.

Foto: Facebook Geteiltes Blut

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s