Die Woche in fünf Kategorien – 27.10.2013

Schriftsteller sein bedeutet, jeden Tag zu schreiben. Schriftsteller sein bedeutet aber auch, viel zu lesen und sich überall inspirieren zu lassen. Diese Woche hat uns Folgendes besonders inspiriert und gefallen.

1. Artikel der Woche: Tips zum Überarbeiten eines Manuskripts und actionreiche Szenen schreiben.

5 Editing Tips that will Save Your Story

Making it Happen: Tips on Writing Action Scenes

2. Event der Woche: Tag der Bibliotheken.

Am Donnerstag war Tag der Bibliotheken, und zu diesem Anlass habe ich für euch eine Seite herausgesucht, die unterschiedliche Arten von Bibliotheken, wie sie sich über Jahrhunderte entwickelt haben, zeigt: Von Bookmobiles, die auf dem Wasser fahren, über Bibliotheken auf Pferden, Biblioburros auf Eseln bis hin zu Supermärkten, die Bücher verkaufen. Schaut’s euch an, ist spannend. Auf BookRiot findet ihr den Artikel zu Finding Libraries in Unexpected Places.

Fotos: BookRiot.com

3. Blog der Woche: Veronica Roth (Blogspot und Tumblr).

Vor wenigen Tagen ist der dritte Band von Veronica Roths Trilogie um Tris und Four, Allegiant, veröffentlicht worden. Divergent, den ersten Band, haben wir euch bereits empfohlen.
Auf ihrem Blogspot veröffentlichte Veronica Zitate aus dem Finale, noch bevor das Buch auf dem Markt war. Außerdem verlinkt sie auf dem Blog auf Informationen zum Film, der derzeit gedreht wird (und im März 2014 erscheint) und steht für Fragen zur Verfügung. Die Fragen beantwortet die 25-jährige US-Amerikanerin dann auf ihrem Tumblr, theartofnotwriting, auf dem sie daneben über alles, was ihr so in den Sinn kommt, bloggt.

Foto: Blog von Veronica Roth

4. Accessoire der Woche: Lampe für’s Bücherregal.

Super, oder? Vor allem jetzt, wenn die dunklen Monate kommen, würde ich liebend gerne ein leuchtendes Buch in meinem Regal stehen haben 🙂

Foto: Light Up Your World.

5. Und zum Schluss: Das Zitat der Woche.

Foto: Pinterest

Ein Gedanke zu “Die Woche in fünf Kategorien – 27.10.2013

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s