Es ist Halloween!

Wer uns und unsere Geschichten kennt, der weiß: wir lieben Fantastisches! Wir schreiben (und lesen) über Vampire, Drachen, Zombies… Halloween darf also keinesfalls einfach so übergangen werden. An Halloween werden Kürbisse ausgehöhlt, gruselige Gesichter werden eingeschnitzt. Mit Teelichtern vor die Haustür gestellt leuchten dann überall kleine, gruselige, orangene Kugeln in der Herbstnacht. Aber was ist eigentlich, wenn man seine Liebe für Bücher und Fantasy mit dem Brauch des Aushöhlens von Kürbissen verbindet? Dazu habe ich einige tolle Ideen entdeckt. Es gibt zahlreiche Kürbisse mit Motiven aus Fantasygeschichten. Eine lustige Idee, wie ich finde, und daher auch mein Halloween-Special!

Fotos: Christie Speich.

Und wie könnt ihr euch solche hübschen Kürbisse machen? Ganz einfach: Ihr ladet euch Schablonen für die Bilder, die ihr schnitzen wollt, herunter und los geht’s. Einige solcher Schablonen habe ich aufgelistet, damit ihr nicht so lange suchen müsst!

Viel Spaß beim Schnitzen und: Happy Halloween!

Beautiful Creatures
(entdeckt bei Christie Speich)

Divergent
Insurgent
Progidy (Legend #2)
(alle drei entdeckt bei ya highway)

Harry Potter
The Vampire Diaries ($9,95)

Und wer The Vampire Diaries liebt, aber keine Bildchen schnitzen möchte, der kann sich diese Bilder einmal ansehen: Ein professioneller Kürbisbastler hat hier so einige bemerkenswert tolle Grafiken in die Kürbisse geschnitzt (die man dann sogar bestellen kann!): Alex auf The Pumpkin Geek.


Ein Gedanke zu “Es ist Halloween!

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s