Die Woche in fünf Kategorien – 03.11.2013

Schriftsteller sein bedeutet, jeden Tag zu schreiben. Schriftsteller sein bedeutet aber auch, viel zu lesen und sich überall inspirieren zu lassen. Diese Woche hat uns Folgendes besonders inspiriert und gefallen.

1. Artikel der Woche: Fehler beim Schreiben (und die Lösung, um sie zu verhindern).

The 5 Biggest Fiction Writing Mistakes (& How to Fix Them)

Verliebte Jungs
Verliebte Jungs. Foto: Wölfchen Verlag

2. Buch der Woche: Verliebte Jungs (Anthologie des Wölfchen Verlags).

Der Bescheid kam am 25. Dezember 2012, das perfekte und gar nicht erwartete Weihnachtsgeschenk: Der Beitrag, den ich zur Teilnahme an der Anthologieausschreibung Verliebte Jungs eingesandt hatte, wird eine der ausgewählten Geschichten sein!

Der Erscheinungstermin der Anthologie wurde dann zwar einige Male nach hinten geschoben, aber seit dem ersten November ist sie verfügbar, die Anthologie Verliebte Jungs, erschienen im Wölfchen Verlag. Meine Geschichte, Knbghiik, das heißt Ich liebe Dich, ist in dem Buch zu lesen. Ich freue mich auf Feedback, falls ihr die Geschichte lesen solltet.

3. Blog der Woche: Librimania.

Foto: Librimania

Librimania ist ein Rezensionsportal für Fantasybücher (und manchmal auch für Filme). In dieser Woche ist ein Gastpost von mir auf Librimania erschienen mit dem Titel Warum wir Vampire lieben.
Unabhängig davon, dass ein Portal zu Fantasy, auf dem ich einen Gastbeitrag schreiben durfte, sich sofort als Blog der Woche qualifiziert, ist Librimania natürlich auch sonst lesenswert! Die Rezensionen sind übersichtlich sortiert; man kann selbst wählen: alphabetisch, nach Bewertungen, nach Anzahl der Rezensionen oder nach Subgenres. Bücher werden mit Sternchen bewertet und je nach Anzahl der Bewertungen errechnet sich, so wie es bei „guten“ Portalen auch sein sollte, ein Mittelwert. Fantasyzyklen (also Reihen wie Artemis Fowl, Eragon, Harry Potter, die Edelstein-Trilogie usw.) sind auch noch einmal gesondert sortiert, sodass jeder den Weg zur gewünschten Rezension sicher finden wird.
Eine Liste der Rezensenten sorgt außerdem dafür, dass man bei Librimania nie den Überblick verliert. Ein super Portal für alle, die Fantasy lieben, finde ich!

EIVOR ORD Bettwäscheset. Foto: IKEA

4. Accessoire der Woche: Buchstaben-Bettwäsche.

Ich gebe es zu, es ist ein bisschen verrückt, aber ich war gestern (an einem Samstag) bei IKEA. Ich hatte zwar befürchtet, dass es voller sein würde, als es dann war, aber voll genug war’s trotzdem. Glücklicher Weise habe ich alles gefunden, was ich brauchte, und noch dazu habe ich diese Bettwäsche entdeckt, die ein Muss für Buchjunkees ist. Und dann war der Tag auch schon perfekt, nachdem ich meinen Möbelhausbesuch mit einer Idee für meinen Post am Sonntag beschließen konnte. 🙂

 5. Und zum Schluss: Das Zitat der Woche.

Foto: Pinterest


Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s