Die Woche in fünf Kategorien – 15.12.2013

Schriftsteller sein bedeutet, jeden Tag zu schreiben. Schriftsteller sein bedeutet aber auch, viel zu lesen und sich überall inspirieren zu lassen. Diese Woche hat uns Folgendes besonders inspiriert und gefallen.

1. Artikel der Woche: Letzte Woche gab’s die Twitter-Tips, heute die Social Media-Tips für Schriftsteller.

Blogging and Social Media Tips for Writers

2. Bücher des Jahres: 12 Bücher – für jeden Monat eins.

Diese haben wir einen Beitrag veröffentlicht, in dem wir unsere 12 Bücher dieses Jahres gelistet haben. Von Januar bis Dezember jeweils das passende Buch, mit einem Zitat daraus, findet ihr hier: Unsere Lieblingsbücher 2013.

3. Accessoires des Jahres: Schmuck, Taschen, Schirts…

Noch einmal der Verweis auf einen Beitrag, den wir diese Woche geschrieben haben: Geschenkideen für Schriftsteller & Buchliebhaber! Das ist eine Zusammenstellung verschiedener Accessoires für alle, die Bücher lieben und/ oder sie auch selbst schreiben.

4. Webseite der Woche: Blogging 4 Charity.

Blogging4Charity
Blogging4Charity. Foto: bon prix.de

Blogging4Charity ist eine Aktion von bonprix, bei der Bloggerinnen und Blogger dabei helfen können, weihnachtliche Spendenaktionen zu unterstützen. Und das geht ganz einfach: Jeder, der mitmachen will, bindet eine der beiden Weihnachtskugeln, die per HTML-Code auf der Webseite Blogging4Charity zu finden sind, in seinen Blog ein. Die Kugeln stehen für die Unterstützung jeweils eines Projekts, entweder das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg oder die Tirupur School for the deaf in Indien. Danach registriert man den Blog auf Blogging4Charity, und bonprix spendet 50 Euro. Finde ich super!

5. Und zum Schluss: Das Zitat der Woche.

Foto: Pinterest


Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s