Die Woche in fünf Kategorien – 26.01.2014

Schriftsteller sein bedeutet, jeden Tag zu schreiben. Schriftsteller sein bedeutet aber auch, viel zu lesen und sich überall inspirieren zu lassen. Diese Woche hat uns Folgendes besonders inspiriert und gefallen.

Ihr Lieben, wir melden uns zurück aus der Winterpause von Die Woche in fünf Kategorien! Ich freue mich, euch wieder als Leserinnen und Leser begrüßen zu dürfen und natürlich über jede Art von Interaktion, Anregung und Kommentaren von euch!

1. Artikel der Woche: Elizabeth Gilbert und Joel Goldmann.

  • Elizabeth Gilbert, Autorin von Eat, Pray, Love. schreibt auf Facebook:
    I’m a runner. Doesn’t matter that I’m not an Olympian. I’m doing it, period.
  • Joel Goldmann, Autor der Jack Davis-Thriller schreibt in Things To Know About Chapter Length in Your Novel:
    Each [chapter] is like a gateway drug that drives the hook in deeper, addicting the reader to the world you’ve created and the fascinating people in it.

2. Serie der Woche: Supernatural.

Oder Serie des Monats, Serie des Wochenendes oder der gesamten letzten Wochen…Supernatural!
Ich gebe es zu, wir gehören zu den Vampire Diaries-Zuschauern dieser Welt. Und was war? Am 12. Dezember 2013 hat die Winter- und Weihnachtspause angefangen. Bis zum 23. Januar 2014. Was macht man in der Zeit mit den Abenden, an denen man sich, während es draußen regnet, kalt ist oder sogar schneit, in einer Kuscheldecke auf der Couch einrollen und fernsehen will?
Die dritte Staffel von Sherlock war noch nicht einmal in Großbritannien ausgestrahlt, die dritte Staffel von Downton Abbey sollte unter dem Weihnachtsbaum liegen. Die siebte Staffel von True Blood

Supernatural DVD-Box Staffel 2. Foto: saturn.de

lässt noch bis zum Sommer auf sich warten und Gossip Girl ist ja bekanntlich auch schon abgedreht.

Ihr versteht: Wir waren in einer absoluten Notlage! Und da wollten wir es doch einmal mit Supernatural versuchen, das hatten wir noch nicht gesehen (obwohl auf ProSieben sogar schon die siebte Staffel gezeigt wurde). Und seitdem bin ich, nun ja, süchtig danach! Die Brüder Sam und Dean Winchester (Jared Padalecki und Jensen Ackles) jagen Dämonen, Geister, manchmal auch Vampire, aber ganzsicher immer das Böse. Noch in der ersten Staffel gab es für meinen Geschmack etwas zu wenig Charakterentwicklung und innere Konflikte, aber je weiter ich komme (ich bin in der dritten Staffel angelangt), umso mehr zieht mich das Setting in seinen Bann.
Ganz klar muss ich hier aber anmerken: Für alle Mädels, die zwar Fantasy mögen, die ihre Fantasy aber auch girly lieben, ist Supernatural weniger empfehlenswert: Supernatural ist die Fantasyserie, die sich wohl eher an das männliche Publikum wendet (was jetzt nicht pauschal klingen soll). Dean nennt sein Auto, einen Chevrolet 67 Impala, liebevoll „Baby“, die Jungs reden sich mit Spitznamen wie dick, bitch oder jerk an. Ich find’s trotzdem witzig, mal eine ganz andere Art von Serie zu schauen, als all die anderen Serien, die ich oben schon aufgezählt habe.

3. Accessoire der Woche: Jane Austen-Tatoos.

Jane Austen Tattoos. Foto: mcphee.com

4. Blog der Woche: Blogarchiv.

Starbucker hat es sich zum Ziel gemacht, mit Blog Archiv Wordpress-Blogger zu vernetzen, eine Übersicht über WordPress-Blogs zu erstellen und eine Community aufzubauen. Alle, die Lust haben, können den eigenen Blog eintragen, der dann gelistet wird. Die Blogs lassen sich  über Kategorien oder das Suchfeld auf Blogarchiv finden. Geteiltes Blut ist schon gelistet, und weil mir die Idee so gut gefällt, hoffe ich, dass sich noch viele unter euch finden, die sich auch eintragen!

 5. Zitat der Woche

Foto: Pinterest

Ein Gedanke zu “Die Woche in fünf Kategorien – 26.01.2014

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s